•  
  •  
Tips / Infos



Wenn die eigenen Nägel sehr brüchig und dünn sind, eignet sich eine Nagelmodellage sehr gut. Der Naturnagel wird verstärkt und dies ermöglicht auch das Tragen von "längeren" Nägel.  

Mit der Modellage sind die Nägel sehr pflegeleicht, das Feilen entfällt und man kann im täglichen Umgang nahezu alles machen, ohne dass ein Nagel bricht. Auf chlorhaltige oder sehr scharfe Reinigungsmittel sollte jedoch verzichtet werden.

Wenn sie vorhaben, sich eine neue Nagelmodellage machen zu lassen, ist es von Vorteil, wenn sie ihre Nägel vorher weder feilen, noch kürzen. Es lässt sich einfacher eine Verlängerung anbringen, wenn der eigene Nagel nicht zu kurz ist.

Wichtig ist, vor jedem Termin weder Handcreme noch Nagelöl zu verwenden. Dies kann die Haltbarkeit der Nägel beeinträchtigen. 

Nicht bei allen hält jedes Material gleich gut, deshalb habe ich verschiedene Gele, Acryl sowie Acryl-Gel im Angebot. Manchmal braucht es etwas Zeit, bis das passenden Material für den jeweiligen Nagel gefunden wird. Es kann immer mal vorkommen, dass ein Nagel bricht oder reisst. Das kann viele Gründe haben, welche jedoch nicht immer die Nageldesignerin zu verantworten hat. Sollte sich in den ersten Tagen nach der Neumodellage ein Nagel lösen, werde ich diesen selbstverständlich kostenfrei reparieren.

Kunstnägel / Naturnagelverstärkungen sind ca. 60-mal stabiler als Naturnägel. Das heisst jedoch nicht, dass sie unzerstörbar sind. Wie bei vielem, muss man sich auch hier zuerst daran gewöhnen. Passen sie bei "Fallen" wie Autotüren, Bettenmachen, Dosenverschlüssen, Einkaufstaschen, Getränkekisten tragen etc. auf. Bei unvorsichtigem hantieren MUSS auch der Kunstnagel abbrechen, weil sie sich sonst ihr Nagelbett verletzen würden.

Als Faustregel gilt: Muten sie ihren Kunstnägel nichts zu, was sie nicht auch ihren Naturnägel zumuten würden!


image-8876132-DSC05711.w640.JPG